Training

Alltag

Gepostet von am 13 Sep 2017 in Agility, Alltag, Engine, Pikachu, Taxi, Training, Turniere | Keine Kommentare

Alltag

Bevor wieder nen ganzer Monat vergeht, aktualisiere ich nun mal die Homepage während meine Männer in der Badewanne sitzen und das Bad unter Wasser setzen. 😀
Seit dem letzten Update waren wir wieder viel unterwegs und ich habe es sogar zwei Mal geschafft, meine Kamera mit auf Spaziergänge zu nehmen. Bin ja echt nen bisschen stolz auf mich. Meine Hausarbeit ist fast fertig (3 Seiten zum Glück), sodass ich dann auch noch meine restlichen Semesterferien genießen kann.

Mehr

Wurftreffen 2.0

Gepostet von am 9 Jul 2017 in Agility, Alltag, NoGravity, Training | Keine Kommentare

Wurftreffen 2.0

So lange drauf gefreut, so lange sehnsüchtig erwartet und nun… schon wieder vorbei. 🙁
Das ist immer das Gemeine: dass die Zeit vorher so langsam vergeht und wenn es dann so weit ist, fliegt sie einfach so vorbei. Aber wir hatten eine wunderschöne Woche auf dem Edberghof und die Wiedersehensfreude war riesig. Es macht mich so glücklich, dass wir alle nach wie vor so einen intensiven Kontakt haben und alle Welpenbesitzer so gern eine ganze Woche mit uns Urlaub machen wollen (Wurftreffen 3.0 ist bereits gebucht). Leider fehlten dieses Mal Sissi und Takenya, weil Sissi keinen Urlaub bekommen hat. 🙁

Mehr

Heyho, let’s go…

Gepostet von am 2 Apr 2017 in Agility, Alltag, Seminare, Training, Turniere | Keine Kommentare

Heyho, let’s go…

Nun ist’s wieder knapp nen Monat her, dass der Blog sein letztes Update hatte. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass es nichts wirklich Spannendes zu berichten gab. Wir waren viel unterwegs, haben das schöne Wetter genossen und haben wieder richtig mit dem Agilitytraining angefangen.

Mehr

Gassi, Henssler & Winterturnier

Gepostet von am 20 Nov 2016 in Agility, Alltag, Training, Turniere | Keine Kommentare

Gassi, Henssler & Winterturnier

Fast einen Monat ist nun mein letzter Beitrag her. Zwischenzeitlich gab es auch nicht so viel Spannendes, was einen Eintrag hätte nötig gemacht. Aber nun haben sich doch ein paar Erlebnisse angesammelt, worüber es sich nun auch lohnt zu berichten: vom Agi-Übungsleiterschein, über schöne Trainings, bis hin zu schönen Gassigängen, Annelies und meinen Besuch bei „Henssler tischt auf“ und schlussendlich dem 1. Winterturnier.

Mehr

Leipzig & Seminar mit Claudia Zenner

Gepostet von am 30 Aug 2016 in Agility, Alltag, Seminare, Training | Keine Kommentare

Leipzig & Seminar mit Claudia Zenner

Wie angekündigt, kommt nun das nächste Update. Seither haben wir die Messe in Leipzig und das Seminar mit Claudia Zenner hinter uns gebracht. Beides fand an extrem warmen Wochenenden statt. Während jedoch die erste Veranstaltung unter keinem so richtig guten Stern stand, war das Seminar mit Claudia einfach der Hammer.

Mehr

Neues Agivideo von Engine

Gepostet von am 30 Jun 2016 in Agility, Engine, Training | 1 Kommentar

Neues Agivideo von Engine

Gestern habe ich uns mal wieder im Training filmen lassen. Gestern das allererste Mal durchgängig auf 60 cm. Sie hat eine enorm tolle Sprungtechnik, wickelt sich um die Ausleger ohne viel Zutun, arbeitet wirklich  ruhig und zuverlässig, macht tolle Zonen und sowieso macht Arbeiten mit ihr einfach nur unendlichen Spaß! Ich freue mich so sehr auf unsere Agilitylaufbahn.

Jetzt heißt es nur noch Slalom fertig lernen… 🙂

Mehr