Prüfung

2. Australian Shepherd Versatility Weekend

Gepostet von am 2 Okt 2017 in Agility, Alltag, Engine, NoGravity, Pikachu, Prüfung, Taxi, Turniere | Keine Kommentare

2. Australian Shepherd Versatility Weekend

Bevor wir uns nun morgen in den Urlaub verabschieden, nutze ich nun noch schnell die Zeit und berichte von unserem 2. Australian Shepherd Versatility Weekend, welches vom 22.09. – 24.09. bei uns auf dem Platz statt gefunden hat. Wie auch im vorherigen Jahr richteten wir 3 Tage Sport & Show aus. Freitag starteten wir mit Rally Obedience, Samstag dann Agility und Sonntag die Show. Es war eine gute besuchte Veranstaltung, auch wenn ich mir mehr Australian Shepherds gewünscht hätte, aber anscheinend machen die wenigsten mit ihren Aussies im Umkreis Sport. Wer weiß…

Mehr

Begleithund

Gepostet von am 11 Jun 2016 in Engine, Prüfung | 2 Kommentare

Begleithund

Seit heute haben wir einen neuen Begleithund in unserer Familie. Beim 2. Anlauf hat es geklappt und Engine hat heute ihre Begleithundeprüfung mit einer super tollen Bewertung und als jüngster Hund (mit 15 Monaten und 3 Wochen) bei der SV OG Tangermünder Elbbrücke unter den Augen des Leistungsrichters Gerd Wesche bestanden. Wir hatten einen sonnigen, schönen Tag in Begleitung von Kirsten.

Mehr

Verhaltensgetestet

Gepostet von am 7 Sep 2014 in Pikachu, Prüfung | 1 Kommentar

Verhaltensgetestet

Nun haben wir das auch wieder hinter uns. Schon vor Ewigkeiten ging die Vorbereitung los und gestern war es dann endlich so weit und ich konnte Silvia und Frank in Berlin begrüßen. Eigentlich war das größte Problem ein geeignetes Gelände zu finden, denn es durfte kein Hundeplatz sein. Nachdem das Land Berlin einfach unfähig war mir eine Person zu nennen, die für mein eigentlich geplantes Gelände zuständig wäre (ich hatte schlussendlich mit jedem Amt in Berlin Kontakt, aber weiß immer noch nicht wem das Stückchen Fläche dort gehört :D), konnte Carola (von den Havelwiesen) Gott sei Dank ein Stück Waldfläche für uns reservieren. 

Mehr

3 Tage, 3 Prüfungen, 3 Mal bestanden

Gepostet von am 16 Mrz 2014 in Pikachu, Prüfung, RH, Yuca | 1 Kommentar

3 Tage, 3 Prüfungen, 3 Mal bestanden

Drei wirklich anstrengende Tage liegen hinter uns. Im eigenen Verein richteten wir eine BH/RH/AD-Prüfung aus, die am Freitag um 16 Uhr begann und Sonntag um 20 Uhr endete. Für mich hieß das: Zwei Hunde, 3 Prüfungen. Im Vorfeld klärte ich mit Anne, dass ich Yuca in der BH führen würde. Nachdem sich Pika in der Rettungshundearbeit so super zeigte, war auch schnell klar, dass ich in der RH1 Fläche starten würde. Kurzentschlossen meldete ich dann auch noch die Ausdauerprüfung.

Mehr