Engine

Alltag

Gepostet von am 13 Sep 2017 in Agility, Alltag, Engine, Pikachu, Taxi, Training, Turniere | Keine Kommentare

Alltag

Bevor wieder nen ganzer Monat vergeht, aktualisiere ich nun mal die Homepage während meine Männer in der Badewanne sitzen und das Bad unter Wasser setzen. 😀
Seit dem letzten Update waren wir wieder viel unterwegs und ich habe es sogar zwei Mal geschafft, meine Kamera mit auf Spaziergänge zu nehmen. Bin ja echt nen bisschen stolz auf mich. Meine Hausarbeit ist fast fertig (3 Seiten zum Glück), sodass ich dann auch noch meine restlichen Semesterferien genießen kann.

Mehr

Busy Busy Busy…

Gepostet von am 13 Aug 2017 in Agility, Alltag, Engine, Pikachu, Taxi, Turniere | Keine Kommentare

Busy Busy Busy…

Herrje, hier ist’s ja richtig eingestaubt und ich habe nun schon über einen Monat keinen Beitrag mehr verfasst. Das ist ja ewig nicht mehr passiert… aber mein Tag müsste momentan 48 Stunden haben, um irgendwie alles ausgiebig unter einen Hut zu bekommen. Hat er aber nicht und so nehmen Familie, Uni, Hundeplatz und Leben eben die übrigen 24 Stunden vollständig ein.

Mehr

SGSV Meisterschaft

Gepostet von am 9 Jul 2017 in Agility, Engine, Turniere | Keine Kommentare

SGSV Meisterschaft

Und in direktem Anflug aus Bayern ging es für Patrick, André, Liam, die Hunde und mich gestern zur SGSV Meisterschaft nach Schönwald. Das erste Mal, dass ich an dieser Veranstaltung teilgenommen habe. Bisher hatte ich irgendwie immer keine Muße hinzufahren, aber dieses Mal lag es einfach so „auf dem Weg“, dass wir uns entschieden haben, die einfach mal mitzunehmen.

Mehr

VC-Turnier in Reinickendorf

Gepostet von am 18 Jun 2017 in Agility, Alltag, Engine, Pikachu, Taxi, Turniere | 1 Kommentar

VC-Turnier in Reinickendorf

Gestern war es so weit und das letzte Vereinscup-Turnier fand bei der SV OG Berlin-Reinickendorf statt. Für uns ja sozusagen ein Heimspiel. Unsere Ergebnisse sahen aber nicht danach aus. Dennoch bin ich relativ zufrieden mit dem, was wir da gestern gezaubert haben. Ich bin wieder mit Engine und Icon an den Start gegangen. Dieses Mal konnte sogar André dabei sein, der gerade sein freies WE hat (was wir auch voll ausgenutzt haben, wenn es schon so selten ist).

Mehr

Agi-WE in Berolina

Gepostet von am 13 Jun 2017 in Agility, Engine, Taxi, Turniere | Keine Kommentare

Agi-WE in Berolina

Nun ist unser zweites Turnierwochenende im eigenen Verein auch schon wieder Geschichte. Jetzt kehrt erstmal ein paar Monate Ruhe ein, ZUM GLÜCK. Turniere im eigenen Verein sind immer stressig, wenn sie auch Spaß machen. Ich ging, nach ewiger Überlegung, mit Engine und Icon an den Start. Die Turniere vorher hatte ich ja mit Engine abgemeldet, da wir jeglichen Stress (ob positiv oder negativ) momentan vermeiden wollen, aber da es ihr jetzt grad sooo gut geht, bin ich dann doch gestartet.

Mehr

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Gepostet von am 24 Mai 2017 in Engine | 4 Kommentare

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Lang habe ich mit mir gerungen, inwiefern ich das Thema öffentlich machen soll. Dass ich es öffentlich mache, stand von Anfang an fest, denn für mich gehört nichts Mehr in die Zucht als Ehrlichkeit. Aber so lange wir keine Diagnose hatten; keinen wirklichen Ansatzpunkt, wollte ich nichts schreiben, was ggf. nicht stimmt. Aber mittlerweile sind wir uns recht sicher, dass das Schicksal ein mieser Verräter ist und es uns einfach getroffen hat, ohne dass irgendjemand wirklich Etwas dafür kann. Ja, vielleicht hätte man es verhindern können, irgendwie. Aber darüber zu spekulieren bringt nichts, außer noch mehr Schuldgefühle.

Mehr