Agility

Halbzeit

Gepostet von am 2 Jul 2019 in Agility, Engine, Pikachu, Seminare, Turniere | Keine Kommentare

Halbzeit

Nun ist bereits Halbzeit der Agi-Saison.
Zeit um ein Fazit zu ziehen: Die Umstellung auf RC war einfach die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Es ist einfach so unfassbar erleichternd sich über Zonen keinen Gedanken mehr machen zu müssen. Ich kann Engines Strides eh nicht beeinflussen und von daher weiß ich, dass ich einfach alles so wie im Training machen muss. Bisher ist sie einfach unfassbar konstant in ihren Treffern. Nicht immer so tief wie im Training aber immer super drin, selbst bei schwierigen Treffern (ohne Fokusgerät in gerader Richtung) trifft sie wirklich gut. Die A-Wand ist absolut kein Thema. Dort kann ich mich überall hin absetzen und sie arbeitet sie zuverlässig.

Mehr

Aufstieg und Bestätigung

Gepostet von am 9 Mai 2019 in Agility, Engine, Icon, Pikachu, Turniere | Keine Kommentare

Aufstieg und Bestätigung

oder zum ersten Mal zu Gast beim HSV Rostock-Biestow.
Bisher war ich noch nie bei diesem Verein zu Gast. War irgendwie immer zu weit und/oder passte zeitlich einfach nicht. Nachdem dann aber die ersten aus unserem Verein gern nach Rostock fahren wollten, hab ich dann auch einfach mal gemeldet, wurde dann angenommen und dann passte es zeitlich eigentlich eh ganz gut, da meine Mutter an dem WE im Urlaub war und mein Dad mit den Hunden allein gewesen wäre.

Mehr

Die Saison geht los…

Gepostet von am 28 Apr 2019 in Agility, Engine, Icon, Pikachu, Turniere | Keine Kommentare

Die Saison geht los…

… und somit bin ich gerade zurück vom 2. Turnierwochenende in diesem Jahr. Müde. Fertig. Meine Beine brennen und meine Energie ist verbraucht, aber ich bin happy, obwohl ich 6 DIS auf meinem Wochenend-Konto habe. Wieso ist man über 6 DIS happy?

Mehr

Ja, uns gibt es noch…

Gepostet von am 2 Jan 2019 in Agility, Alltag, Engine, NoGravity, Pikachu, Taxi | 3 Kommentare

Ja, uns gibt es noch…

… vielleicht haben das einige schon nicht mehr gedacht, aber doch, wir sind noch am Leben. 🙂
Wahnsinn. Fast ein halbes Jahr ist mein letzter Eintrag her und das ist eigentlich echt schade, denn irgendwie war dieser Blog ja mal mein Tagebuch. Aber das meiste aus meinem Leben gehört irgendwie nicht mehr ins www und dann fehlt mir für so große Texte wie Blogeinträge meist auch die Zeit – und Lust. Aber ich versuche (mal wieder) mich zu bessern, denn ich weiß, dass hier immer noch welche lesen (danke an alle, die mich immer wieder drauf gestoßen haben, dass die Seite einschläft).

Mehr

Gestern war’s…

Gepostet von am 13 Aug 2018 in Agility, Alltag, Engine, Icon, NoGravity, Pikachu, Seminare, Taxi, Turniere | Keine Kommentare

Gestern war’s…

Zumindest gefühlt habe ich erst gestern die Homepage hier geupdated und dann stelle ich grad fest, dass gestern schon wieder zwei Monate her ist. Oh je, Oh je… und dabei habe ich mir ja mal geschworen die Homepage immer up-to-date zu halten. Das war wohl ein Satz mit X. Aber zum Glück gibt es ja Facbeook, Insta & Co und so kopiere ich jetzt mal ganz faul meine Beiträge.

Mehr

Randower Running Dogs

Gepostet von am 4 Jun 2018 in Agility, Turniere | Keine Kommentare

Randower Running Dogs

So lange drauf gefreut und dann ist es im Handumdrehen vorbei: das verlängerte WE beim Hundesportverein Randower Running Stiftshof. Im letzten Jahr starteten wir das erste Mal dort und ich habe mich irgendwie in diesen Ort und das Turnier verliebt. So eine schöne Gegend, mit einer entspannten und angenehmen Atmosphäre. Daher war dieses Jahr klar, dass wir wieder in Stiftshof an den Start gehen werden.

Mehr