Seminare

Halbzeit

Gepostet von am 2 Jul 2019 in Agility, Engine, Pikachu, Seminare, Turniere | Keine Kommentare

Halbzeit

Nun ist bereits Halbzeit der Agi-Saison.
Zeit um ein Fazit zu ziehen: Die Umstellung auf RC war einfach die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Es ist einfach so unfassbar erleichternd sich über Zonen keinen Gedanken mehr machen zu müssen. Ich kann Engines Strides eh nicht beeinflussen und von daher weiß ich, dass ich einfach alles so wie im Training machen muss. Bisher ist sie einfach unfassbar konstant in ihren Treffern. Nicht immer so tief wie im Training aber immer super drin, selbst bei schwierigen Treffern (ohne Fokusgerät in gerader Richtung) trifft sie wirklich gut. Die A-Wand ist absolut kein Thema. Dort kann ich mich überall hin absetzen und sie arbeitet sie zuverlässig.

Mehr

Gestern war’s…

Gepostet von am 13 Aug 2018 in Agility, Alltag, Engine, Icon, NoGravity, Pikachu, Seminare, Taxi, Turniere | Keine Kommentare

Gestern war’s…

Zumindest gefühlt habe ich erst gestern die Homepage hier geupdated und dann stelle ich grad fest, dass gestern schon wieder zwei Monate her ist. Oh je, Oh je… und dabei habe ich mir ja mal geschworen die Homepage immer up-to-date zu halten. Das war wohl ein Satz mit X. Aber zum Glück gibt es ja Facbeook, Insta & Co und so kopiere ich jetzt mal ganz faul meine Beiträge.

Mehr

Endlich wieder ein Update!

Gepostet von am 11 Mai 2018 in Agility, Alltag, Seminare, Training, Turniere | 1 Kommentar

Endlich wieder ein Update!

Ich habe schon mehrfach angefangen, aber es dann irgendwie doch immer wieder gelöscht, weil mir die Lust zum Aktualisieren fehlte. Aber bevor wir nun das nächste Turnier am WE haben, wollte ich nun doch den Blog mal wieder up-to-date bringen, denn wir waren in letzter Zeit natürlich wieder viel unterwegs und konnten sogar ein paar erfolgreiche Turniere hinter uns bringen.

Mehr

Leipzig, The Rasmus & Workshop bei Steffi

Gepostet von am 17 Nov 2017 in Agility, Alltag, Seminare | Keine Kommentare

Leipzig, The Rasmus & Workshop bei Steffi

Das letzte WE war enorm vollgepackt. Am Samstag hatten wir im Verein geplant einen Ausflug zur Agility-DM nach Leipzig zu machen, welche dort im Rahmen der World Dog Show statt fand. Bereits ab Freitag hatte ich dann in Berlin bei Patrick gepennt, damit ich Patrick und Jenny dann direkt morgens von dort mitnehmen kann…

Mehr

Heyho, let’s go…

Gepostet von am 2 Apr 2017 in Agility, Alltag, Seminare, Training, Turniere | Keine Kommentare

Heyho, let’s go…

Nun ist’s wieder knapp nen Monat her, dass der Blog sein letztes Update hatte. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass es nichts wirklich Spannendes zu berichten gab. Wir waren viel unterwegs, haben das schöne Wetter genossen und haben wieder richtig mit dem Agilitytraining angefangen.

Mehr

Leipzig & Seminar mit Claudia Zenner

Gepostet von am 30 Aug 2016 in Agility, Alltag, Seminare, Training | Keine Kommentare

Leipzig & Seminar mit Claudia Zenner

Wie angekündigt, kommt nun das nächste Update. Seither haben wir die Messe in Leipzig und das Seminar mit Claudia Zenner hinter uns gebracht. Beides fand an extrem warmen Wochenenden statt. Während jedoch die erste Veranstaltung unter keinem so richtig guten Stern stand, war das Seminar mit Claudia einfach der Hammer.

Mehr