Ruhig geworden…

Momentan gibt es bei uns nicht wirklich viel Spannendes zu berichten. Unser Leben ist perfekt und es geht uns einfach nur gut.
Wir haben die letzten Turniere hinter uns gebracht. Nun starten wir nur noch auf dem eigenen Platz im August und dann war’s das… und es fehlt mir so gar nicht. Es gibt so viel Schöneres was man an einem Wochenende machen kann, außer den ganzen Tag aufm Hundeplatz zu sitzen. 🙂

Die SGSV Meisterschaft war ein Erlebnis. Unsere Läufe auch. Beide Dis. Pika sprang direkt in die erste Stange rein und mied dann die nächsten Hürden. Sie kommt mit 65cm schwer klar und es war eben auch nicht wirklich clever die Zonen vor unserer Pause umzustellen.
Im Jumping verlor ich sie an der Welle. Sonst arbeitete sie hier wirklich brav. 🙂 Sie ist einfach mein Mäuschen.

Am nächsten Tag starteten wir im eigenen Verein. Morgens ging es los. Gemeldet hatte ich mit Mandy und Taxi und Patrick mit Pika. Taxi war als erstes dran und meine Meinung und Entscheidung ihn aus dem Turniersport zu nehmen, war absolut richtig. Taxi gehört einfach nicht in diese Welt, die ihn so sehr stresst. Er lief schön mit, aber war vollkommen neben sich und nahm schlussendlich die Abkürzung zum Richterzelt. Schließlich starteten Mandy und ich und kamen mit einem schönen fehlerfreien ersten Platz ins Ziel. Für Patrick war es der erste offizielle Start. Der Parcours war recht knifflig und die beiden noch eine Nummer zu hoch: Dis. 🙂 Haben sie trotzdem schön gemacht, muss einfach noch ein bisschen mehr trainiert werden.

Die Jumpings liefen ähnlich. Taxi DIS, Mandy eine VW (1. Platz), Pika DIS.

Es war trotz allem ein schöner Tag mit wirklich gutem Wetter (bis kurz vor Schluss). Danke an alle Reinickendorfer, die das Turnier zu einem entspannten Meeting gemacht haben! Es macht einfach Spaß mit euch!

Heute kamen Pikas neuen Titel an. Ihr voller Name ist nun: Wildsong’s Ice Breaker BH AD RH-F OB AA1 AJ1 AA2 AJ2 AA3 AJ3 CHR CHR I CHR II.
Anfang September konnte ich mit Unterstützung den Verhaltenstest der Aussies im CASD organisieren. Darauf freue ich mich schon sehr. Somit wird Pika dann auch verhaltensgetestet sein. 🙂

Am nächsten Wochenende bin ich dann Prüfungsleiter der BH in Berolina und im Anschluss geht es direkt zur Geburtstagsfeier meiner Schwägerin und Schwiegerpapi nach FFO. Die Hunde kommen mit und dürfen sich im Garten austoben. 🙂

Ich denke jedoch, dass es hier nun noch ruhiger werden wird. Die No Gravity News werde ich immer updaten, wenn es was Neues gibt… ansonsten staub das kleine Seitchen nun wohl etwas ein…

 

Comments

  1. Avatar Nicole says:

    Huhu! Gegen „Es gibt so viel Schöneres was man an einem Wochenende machen kann, außer den ganzen Tag aufm Hundeplatz zu sitzen.“ hab ich nix. Mir geht es da gerade genauso wie dir. 🙂 Aber gegen Homepage einstauben lassen, hab ich sehr wohl was! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.