Happy 5th Birhtday

Am 21.11.2010 erblickte mein absoluter Traumhund das Licht der Welt. 5 Jahre ist das nun bereits her. Doch auch nach diesen 5 Jahren bin ich jeden Tag neu verliebt in meine kleine Pika. Sie ist einfach nach wie vor eine absolute Granate. Man kann sie einfach schwer mit Worten beschreiben. Gerade dieses Jahr war für uns etwas Besonderes, schenkte sie uns doch Anfang des Jahres unsere 7 kleinen Zwerge. 

Happy Birthday meine allerbeste Pika, Wildsong’s Ice Breaker, mein wahr gewordener schwarzer Aussie-Traum. Ich liebe deine unkomplizierte, freundliche Art; deinen unbändigen Willen zu Gefallen; deinen Arbeitswillen; deine Kuschligkeit; deinen Wahnsinn. Alles, was man mit dir anpackt, macht dir Spaß, du bist immer sofort zur Stelle, wenn man dich braucht, gibst immer alles. Im Alltag bist du der beste Begleiter, den man sich wünschen kann. Hast deine besten Gene an deine Welpen weiter gegeben. Alle sind unglaublich glücklich mit ihren Pika-Babies.

Ich könnte mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen und freue mich drauf, dass wir im nächsten Jahr wieder sportlich durchstarten können. <3
Auf noch unendlich viele Jahre zusammen.

10455363_10153741769894049_438069997086975296_n

Gestern ist Engine nun auch 9 Monate alt geworden. Die Zeit rennt so unglaublich. Sie war letzte Woche ein bisschen der Pechvogel, denn beim Spielen hat sie sich einen heftigen Cut über dem Auge zugezogen und musste unter Narkose mit zwei Stichen genäht werden. Das hat sie aber super überstanden und so langsam bekommt sie da ihr Fell wieder.
Arbeiten mit ihr macht enorm viel Spaß. Sie zeigt mittlerweile eine wirklich schöne Fußarbeit, hat schon einige Tricks in petto und entwickelt sich nach wie vor einfach prächtig.

Passend zu den drei „Geburtstagen“ sind die Entwicklungsfoto aktualisiert worden, denn auch Taxi ist ja nun bald 8,5 Jahre alt. Er ist durch Engine wieder so aufgeblüht. Sie nervt ihn aber auch bis ins Letzte, stopfte ihm permanent den Ball ins Gesicht, springt ihn an, damit er ja mit ihr spielt. Das erinnert mich so sehr an Pika. Die hat ja auch immer die Spielzeuge anderen Hunden ins Maul gedrückt, wenn man als Mensch nicht drauf reagierte.
Hach, ich liebe unser verrücktes, harmonisches Dreierrudel jeden Tag aufs Neue.

Ich musste Engines Größe vom 8. Monat verbessern. André und ich haben gestern mehrfach gemessen, aber wir kamen nie über die 50cm. Ich glaube, da kommt auch nicht mehr viel. Das kleine Zwergi, sie wirkt gegenüber Taxi und Pika immer noch so babyhaft, vor allem weil sie auch überhaupt kein Fell bekommen will. Da hatte Pika in dem Alter ja mehr. 😀 Ja ja, so viel zu „mit dem Rüden werden das alles große, massige, fellige Hunde“. Mhhhh… 😀
Ich bin immer noch sehr, sehr glücklich, dass Gustave der Papa der Kleinen sein durfte. Die Entwicklung der Kleinen zeigt, dass es die beste Entscheidung war. <3
Die ersten Welpis sind ja nun auch so langsam im Sport aktiv (Takenyas zweites Agi-Training) und zeigen sich da unglaublich gut. Bin sehr, sehr stolz. 🙂

Ja und unser menschlicher Erdenbürger? Er hat die Ruhe von seinem Papa geerbt und lässt sich Zeit… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.