Turnier HGV Havelland & Spaziergang mit Olivia

Nun nutze ich die Stunde, in der Liam nun bereits schläft und ich auf Andrés Heimkehr warte, um die Homepage auf den aktuellen Stand zu bringen. Das letzte Wochenende stand nun das erste Turnier von den 3 Vereinscup-Turnieren beim HGV Havelland an. Das Wetter war, Gott sei Dank, besser als vorher gesagt. Aber dennoch war es zeitweise echt schweinekalt und ich war abermals froh, dass ich den Sonntag im Vorfeld abgemeldet hatte.

Irgendwie war ich total euphorisch als ich zu Beginn der Saison Turniere meldete. Freute mich, konnte es kaum abwarten… und nun saß ich auf meinem 4. Turnier und merkte, dass mich das Alles nicht mehr flashte. Klar, es ist schön mit seinen Vereinsfreunden bzw. anderen Agilityfreunden den Tag zu verbringen, aber die Zeit, wo ich jedes WE aufs Turnier fahren würde wollen, die ist einfach vorbei.
Viel lieber genieße ich nun die freien Wochenenden mit André, Liam und den Hunden. Oder wenn er arbeiten muss, dann eben mit lieben Freunden. So habe ich also am Tag des Sonntags-Reinickendorf-Turniers meinen Start für den Sonntag beim HGV zurückgezogen. Da ich jedoch mit im Team laufe, musste ich den Samstag also starten.
André kam auch mit. Das genieße ich momentan total, dass wir nun viel mehr Zeit miteinander haben, dem neuen Schichtsystem sei Dank.
Mit Karsten, Saskia, Chris, Dani, Carola und meinen Männern haben wir einen schönen Tag verbracht.
Zu unseren Läufen. Ich fand sie gut. Okay, den abgesprungenen Stegabgang hätte sich Pika schenken können, dafür hätte ich mir das völlig unnötige DIS im Jumping schenken können. So ging jeweils ein doofer Lauf unsere Kappe.

Dogzillaz-Team
Dogzillaz-Team

Zum A-Lauf. Die Parcours waren von Katharina Bär gestellt. Ich mag ihre Parcours, sodass ich keine riesige Schwierigkeit sah. Der Steg war das dritte Gerät und da gab es dann eben den ersten Fehler. Da ich natürlich durch ihre durchgerannte Zonen hinten an war, gab es direkt im Anschluss die 1. Verweigerung. Dann lief es ganz gut und ich war froh meinen Wechsel nach dem Tunnel geschafft zu haben. Die fallende Stange geht voll auf meine Kappe, genau wie die folgende Verweigerung (schön wie ich ihr einfach mal ewig zuschaue, wie sie auf die falsche Hürde zu rennt). Somit kamen wir mit 2 VW und 2 Fehler aus dem Lauf. Ich fand ihn trotzdem ok.

Der Jumping war auch nix dramatisches. Bis zu dem Moment, wo mein Gehirn plötzlich meint, dass die Hürde ja von außen genommen werden muss und ich Pika von ihrem richtigen Weg abbringe und ins außen schicke, was gar keines war. Keine Ahnung, was mich da in dem Moment gestochen hat. Aber Blödheit wird dann eben mit nem DIS bestraft. Danach fielen noch ein paar Stangen, ganz böses Pika. 🙂

Der AOpen, der ja für den Vereinscup mitgelaufen wird, war dann recht einfach. Obwohl sich da wirklich viele Hunde, auch jene, die in der 3 laufen, gedist haben. Nun gut, wir kamen fehlerfrei durch. Haben aber massig Zeit verloren, weil sie mir ein „Weg“ nicht angenommen hat und ich dann einfach ewig brauche eh ich sie am Steg eingeholt habe. Nachgerechnet sind uns da 3-4 Sekunden flöten gegangen, die uns in der Platzierung dann doch recht weit nach vorn gebracht hätten. Somit war es der 5. Platz. Auch ok. Ne Prämierung gab es ja eh nicht.

Sonntag haben wir schließlich schön gemütlich mit leckerem Frühstück begonnen. Dann haben Liam und ich uns nochmal hingelegt und zu 14 Uhr kam schließlich Olivia mit ihrer Sheltiehündin Luna zu uns. Olivia kenne ich aus dem Reinickendorftraining und da wir uns ganz sympathisch sind (und beide an der HU studieren), haben wir uns dann verabredet. Erst gab es lecker Kaffee und Kuchen und dann sind wir mit den Hundemädels und Liam spazieren gegangen. Das Wetter war leider nicht so bombig, aber hätte schlimmer sein können. Zumindest die Sonne schaute manchmal vorbei. Ich hatte auch mal wieder meine Kamera dabei und machte ein paar Fotos. Obwohl ich immer noch nicht so ganz grün mit ihr bin… dafür übe ich wohl zu wenig.

Im Anschluss gingen wir wieder zu uns und dann brachte ich die beiden mit Taxi zum Bahnhof. Taxi fand Luna ganz cool und hat sich ihr sofort positiv genähert. Luna ist aber auch echt cool, so sheltieuntypisch leise. 😀 Ich denke, dass wir das nächste Mal mit allen Hunden laufen können. 🙂 Das freut mich voll. Braver Glubschi.

Am Montagabend hat’s den Zwerg und mich leider erwischt (war ja irgendwie klar, wir sind die S-Bahn und Unibakterien ja gar nicht gewöhnt :D), sodass wir die Woche das Bett gehütet haben. Sind aber beide auf dem Weg der Besserung. Für Samstag steht Turnier bei Jugend und Hund an und Sonntag ist mal wieder ein Kirsten-Tag nötig. Hoffen wir mal, dass wir bis Samstag beide wieder richtig fit sind. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.