Turnier HSV Potsdam-Mittelmark & Kirschbaumbilder

Irgendwie klingen meine Überschriften immer gleich, aber das ändert sich bald wieder. Spätestens, wenn wir den 2. von unseren 4 geplanten Urlauben dieses Jahr hinter uns gebracht haben :D.
Nun aber zur Überschrift: Am Samstag stand das Turnier beim HSV Potsdam-Mittelmark, seit einiger Zeit nun aber in Nauen beheimatet, an. Aber dem aufmerksamen Besucher ist es bestimmt schon ins Auge gefallen: eines der Fotos im Header hat sich geändert.

Ich habe in letzter Zeit immer die tollen „Hunde vor Kirschbäumen“-Bilder bewundert, die auf Facebook gepostet wurden und immer habe ich gedacht: „Ich mag aaaauch“. Aber da ich keinem (also in meinem Fall Aleks oder Mareike) auf die Nerven gehen wollte, blieb es beim inneren Wunsch. Nun ja, dann gibt es aber Menschen (in diesem Fall Aleks), die anscheinend über Kilometer hinweg Gedanken lesen können und so fragte sie mich, ob ich Zeit und Lust hätte das letzte Kirschbaumalleeshooting mit ihr zu machen. Yippiiieeeee… .
Also waren wir am Sonntag, den 8.5., 19 Uhr in Teltow (fast nebenan 😉 ) verabredet. Mit dabei waren meine Eltern und Patrick mit den Wuffis. Wir verbrachten fast 2 Stunden in der Kirschbaumallee. Aleks machte wieder super viele tolle Fotos von unserer Aussiebande, wovon wir schon die ersten sichten durften (und verliebt sind!). Nun gibt es auch endlich ein tolles Familienfoto von Pika und ihren Berlin/Brandenburg-Welpis.

Gruppenbilder-160508-2-webversion

Außerdem machte Aleks ein neues Gruppenbild von unserem tollen 3er Team. Das Foto wird nun wohl in nächster Zukunft die Heckscheibe unseres Vivaros zieren. Wir sind ja sooo verliebt in das Foto und es lässt unser Herz immer wieder hüpfen. Unser so sehr geliebtes Aussie-Dreamteam.
Ich genieße jeden Tag aufs Neue das Leben mit den 3en. Sie sind so wundervoll, so charmant, so lustig, so verrückt, so liebenswert, so eigen, so unkompliziert, so harmonisch.
Sie sind immer nett zueinander, Stress gibt es hier nie. Unser 3er Gespann, so unterschiedlich und doch so gleich. <3

Gruppenbilder-160508-12-webversion

Den Montag verbrachten André und ich dann schließlich in Berolina. André hatte sich nämlich vorgenommen die Hundebox im Opel zu verbessern. Wir hatten anfangs erst 2 einzelne Aluboxen drin, die uns aber irgendwann nicht mehr zusagten, weil sie zu klein waren. Dann haben wir uns eine große Gitterbox gekauft, die uns aber auch nie so wirklich überzeugte.
Also setzte sich André dran und machte aus den 2 Aluboxen eine große Box mit 2 Eingängen, sodass man die Möglichkeit zur Teilung hätte. Marke Eigenbau ist einfach genial geworden. Was hab ich nur für einen talentierten, tollen Mann? 😀
Sieht doch aus wie vom Profi, oder? =)

Und da ich lustigerweise ganz oft gefragt werden: Den Dacia mitsamt der Hundebox gibt es auch noch. Aber den fährt fast nur noch André, da er mir irgendwie zu klein geworden ist (und der Opel einfach mal vieeeeeel praktischer ist :D).

13173723_10154173607599049_7599256820984046193_n

Seit Freitag haben wir mal wieder Besuch und zwar ist meine allerbeste Annelie bis Mittwoch zu Besuch bei uns. Somit hat sie mich auch am Samstag zum Turnier nach Nauen begleitet. André hatte leider Frühschicht, sodass er erst später nach kam. Aber eher, weil wir uns danach in die Havelparkhölle stürzen wollten (war zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet).

Nun zum Turnier: Das Wetter war auf jeden Fall schon mal besser als sie es prognostiziert hatten. Die Parcours von Marcel Schlühr gefielen mir ausgesprochen gut.
Es ging mit dem A-Lauf los. Mein Versuch für heute: Pika einfach an den Zonen rennen lassen. Ich hatte die Überlegung, ob ich zu viel Druck aufbaue, wenn ich sie an den Zonen anhalte und sie dadurch abspringt. Öhm ja, leider war das aber ein Satz mit x. Pika rannte zwar, aber traf beide Zonen nicht (und Wippe war auch wieder grenzwertig). Dafür blieb sie am Start schön liegen (super brav!)… dafür warf sie aber im ALauf 3 Stangen. Dafür merke ich aber, dass sie endlich kooperativer wird; besser zuhört; super schön eng springt… dafür ist sie manchmal eine zu starke Minimalistin. Tja… wie Anja passend am Parcoursrand zu mir sagte: Sie war eine tolle Mama, ist eine tolle Begleithündin, ist hübsch und freundlich… dann kann sie doch nicht auch noch im Agi so perfekt sein. 😀

Der Jp war dann unser. Der gefiel mir so richtig gut… und es hätte ein Nuller werden können, wenn ich einen Schritt mehr nach hinten gemacht hätte… so sprang sie leider die Hürde nicht und warf dann beim Neuansetzen die Stange. Menno.

Aber da es wirklich enorm viele DIS gab, schafften wir es auf Platz 5 und Platz 6 von 18 Teams und holten uns den 3. Platz in der Kombi und das mit einem NB im A-Lauf. 😀
Ich war auf jeden Fall glücklich mit unseren Läufen. 🙂

Übrigens war das Turnier eine Premiere: Das erste Mal in unserem neuen Quechua. Wir haben uns jetzt das Quechua Base XXL gegönnt.

Joa, sonst war das Turnier wirklich schön. Nette Gesellschaft, recht tolles Wetter, Liam war wieder ein Herzchen wie eh und je und auch Taxi hat zwischendurch das Auto verlassen und ist mit mir ohne Stress eine kleine Runde gelaufen (aber war dann sichtbar erleichtert als er wieder in sein geliebtes Auto durfte).

Gestern verbrachten wir super entspannt. Gingen abends noch im Ackerburger 2.0 essen. Heute drehten Annelie, Liam und ich eine schöne Waldrunde und guckten den letzten Tributefilm. Das Wetter könnte nun wieder etwas schöner und weniger windig werden, dann wär’s perfekt.

Nun ist erstmal Turnierpause bis Anfang Juni. Zum Glück. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.