Engines 1. Start

Eine neue Ära beginnt. Gestern hatte Engine ihren ersten Agilitystart beim HGV Havelland und es hätte nicht besser laufen können. Unsere rote Bete hat einfach einen unglaublichen Auftakt hingelegt und uns wahnsinnig stolz gemacht. Nachdem ich erst hin und her überlegte, ob ich sie nicht doch erst als weißer Hund starten lassen soll, habe ich mich dann doch für einen offiziellen Start entschieden – und es nicht bereut.

Sonntag ging es also morgens mit Kind und den Hunden im Schlepptau zum HGV Havelland nach Nauen. Ich muss schon sagen, dass ich sehr angespannt war, denn es ist eben ja doch immer eine neue Erfahrung, wenn man das erste Mal mit dem Nachwuchs auf einem Agilityturnier startet. Aber was sollte schon schief gehen?

Als der A-Lauf gestellt wurde, war ich erst etwas ernüchtert. Er hatte schon so seine Tücken und da wir die vorletzten in unserer Klasse waren, durfte ich mir auch die ganzen DIS angucken, die an diversen Stellen passierten. Aber vorher wurde Engine erstmal eingemessen: Stolze 51,5 cm.
Schon vor dem Start war sie 100%ig  bei der Sache und ließ sich nicht vom drumherum beeindrucken. Dann ging es an den Start. Mein Herz hat gerast…

Und dann lief es einfach. Das 4. Gerät war der Slalom, den sie gerade mal eine halbe Woche wirklich kann. Den machte sie sooo schön und auch sonst arbeitete sie einfach toll. Somit konnten wir direkt beim 1. Start unsere 1. Aufstiegsquali erlaufen und erreichten den 1. Platz. Gott, was war ich stolz aufs Kleinteil. <3
Auch im Jumping war sie toll dabei. Leider stand ich ihr 2 Mal im Weg, sodass eine Stange fiel und sie erst falsch in den Slalom einfädelte. Aber hey, egal, immerhin mit nem SG durchgekommen. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Turniere.

Über Pikas Läufe hüllen wir den Mantel des Schweigens. 🙁

Comments

  1. Avatar Nicole says:

    Genial! Was für ein Karrierebeginn! Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.