Frohe Weihnachten!

Alle Jahre wieder. In 3 Tagen ist bereits Weihnachten und leider sieht es (wieder einmal) nicht danach aus, als ob es noch schneien würde. Dabei hatte ich es mir sooo gewünscht. 🙁 Da unsere Weihnachtstage ziemlich verplant sind, nutze ich meine gerade freie Zeit (André ist mit Liam bei einem Arbeitskollegen und es ist sooooo komisch mit den Hunden allein Zuhause zu sein 😀 ), hier mal noch einen Blogeintrag zu machen.

Beginnen wir mal bei letztem Freitag, da konnten André und ich endlich mal wieder gemeinsam mit den Hunden laufen gehen. Wir haben da eine neue Runde ausprobiert, die uns von einer Agilitybekannten empfohlen wurde. War wirklich schön und sogar Kinderwagentauglich. Wenn ich allein unterwegs bin, habe ich den zwar nie mit, aber man weiß ja nie. 🙂
Die Runde ging knapp 4 km, relativ kurz, aber man hätte sie durch den Wald ausweiten können. Egal, fürs Testen hat’s erstmal gereicht.

Am nächsten Tag waren wir dann mal wieder mit Olivia und Luna verabredet. Die beiden sind richtig gute Freunde für uns geworden und somit hab ich mir nun in den Kopf gesetzt, dass Taxi mit Luna lernen muss auszukommen. 😉 Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. So richtig toll findet er sie jetzt nicht, aber wir versuchen es weiter. Wir haben schon schlimmere Dinge überstanden. 😀

Damit nicht genug. Sonntag ging es wieder on Tour. Dieses Mal war ich mit meinen Eltern, meinem Bruder Basti, seiner Freundin Tabea und den Hunden verabredet. Natürlich musste es am Sonntag dann die meiste Zeit regnen, aber so Hundehalter hält ja nichts auf. Die Runde war wirklich schön, die Hunde sahen hinterher aus wie Sau (also die meiner Eltern und Special, meine nicht :D). Da ich Taxi nicht mitgenommen habe, weil er einfach ist wie er ist, bin ich anschließend dann nochmal mit den 3en allein gegangen, während alle anderen ins Trockene fuhren. Aber mein mindest-km-Saldo war noch nicht erreicht. 😉

Die letzten Tage war es dann eher ruhiger, das Wetter gab irgendwie auch nicht so viel her, dass man ewig draußen sein wollte, außerdem mussten wir ja endlich unseren Weihnachtsbaum besorgen usw usf.
Heute Morgen war ich dann aber wieder unterwegs und es war so schön. Die Sonne ging gerade auf und das Licht war einfach sooooo einmalig. Keine Sau unterwegs, einfach toll. <3

Nun ja und zu guter Schluss möchte ich euch noch die genialen Fotos von Aleks zeigen, die letzte Woche Donnerstag entstanden sind. Ich hatte den Hintergrund auf den Fotos von Ron gesehen und dachte: WHOA, IS DER SCHÖN!
Habe Aleks den dann geschickt und gemeint: „Ich mag auch Fotos vor dem Hintergrund haben!!!“ und dann hat sie einfach hinter meinem Rücken Ron gefragt, ob wir uns den ausleihen dürfen. 😀 So hab ich ihn dann Mittwoch abgeholt und Donnerstag hatten wir also das Shooting und die Bilder sind einfach einmalig. Wir haben davor dann auch noch super schöne Familienfotos gemacht, aber da wir das Zwergenkind ja nicht im Netz zeigen, kann ich die euch leider nicht zeigen. 😛

Nun wünsche ich euch, trotz der furchtbaren Geschehnisse in Berlin, die uns alle sehr schockiert haben, eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit. Genießt die Tage mit euren Liebsten. Man sieht immer wieder, wie schnell das Alles vorbei sein kann. Meine Gedanken sind bei den Menschen, die völlig unschuldig in diese Tragödie geraten sind.

Darkness cannot drive out darkness; only light can do that.
Hate cannot drive out hate; only love can do that.

Martin Luther King, Jr.

Comments

  1. Avatar Nicole says:

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein wunderbares neues Jahr! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.