2017!

Jetzt ist das neue Jahr auch schon wieder 2 Tage alt. Wir haben Weihnachten und Silvester super entspannt überstanden und starten nun mit voller Energie in 2017 (hrhr). 2016 ist Geschichte. Ein Jahr, das mir positiv in Erinnerung bleiben wird, denn es hatte eigentlich nur Höhen. 🙂

Am 23.12. ging es für uns bereits nach FFO, dieses Mal nächtigten wir in Annelies neuer, wunderschöner Wohnung. Wir wurden direkt mit gutem Abendessen empfangen und haben einen tollen Abend verbracht, auch wenn die Ärmste ein paar Tage vorher krank geworden war. 🙁
Zu Heiligabend ging es bereits zum Frühstück zu Schwiegereltern, danach schnappten wir uns die Vierbeiner, Schwiegermama und Liam und gingen an den Oderwiesen spazieren. Nach einem leckeren Mittagessen und Kaffeetrinken, kam schließlich das 1. Mal der Weihnachtsmann. 😀 Liam war ja soooo aufgeregt, als die ganzen Geschenke ausgepackt wurden (und er fand die Verpackungen deutlich spannender als die Geschenke O.o 😀 ). Zu 18 Uhr ging’s dann ins Nirwana, einem indischen Restaurant, wo wir uns mit meinen Eltern, Patrick, Seb und Tabea trafen und bei wunderbarem Essen den Abend genossen.

Auch am 25. waren wir noch in FFO, Schwieger-Omi und Schwiegereltern haben lecker gekocht und dann ging es für uns auch wieder nach Hause. Eigentlich wollte Annelie mitkommen, aber da es ihr immer schlechter ging, blieb sie dann doch lieber Zuhause. Am 26. waren wir dann bei meinen Eltern zum Essen. Im Anschluss fuhren Tabea, Seb und ich mit Special, Icon, Pika und Engine aufs Feld. Die Hunde waren eindeutig unausgelastet und mussten sich erstmal zehn Minuten non-Stop ausrennen. 😀

Um die Weihnachts-Pfunde wieder abzulaufen, habe ich im Vorfeld für den 27. bei einem Treffen von der Berliner Hütehundgruppe zugesagt, nachdem ich gesehen hab, dass meine Schwester auch mitlaufen würde. Im Anschluss waren wir 6 Leute mit 15 Hunden. Mein Dad mit Icon und Raaya kam spontan auch mit. 🙂
Die Runde war wirklich schön. Engine (und ich glaub, Icon auch?!) ist das erste Mal in so einer völlig unbekannten Gruppe mitgelaufen und war einfach grandios. Total souverän und brav. Meine Pikababies <3.

Am 30. schnappte ich mir nach dem Frühstück Kind und Hunde und fuhr mit der Bande in den Wald. Taxi hat seit langem mal wieder richtig abgespackt und hatte sicherlich 10 Mal seine 5 Minuten. Sein Bein macht ihm leider immer nur Probleme, morgen geht es zum Glück endlich zu Eva. Ich wollte das sooo gern filmen, halte die ganze Zeit die Kamera auf Taxi und als er wieder „normal“ war, merke ich, dass ich nicht richtig auf Aufnahme gedrückt habe. Arghs…

Im Anschluss fuhr ich mal wieder nach Reinickendorf zum Training. Schön war’s.

Silvester verbrachten wir entspannt. Erst fuhren André, Liam und ich mit den Hunden in ein neues Waldgebiet, wo wir eine große Runde drehten (nur das Leinenzwang für Hunde-Schild am Eingang nervte uns dann eigentlich direkt 😉 ). Im Anschluss ging es noch zu Schwiegereltern zum Kaffee trinken und danach fuhren wir nach Hause, wo Seb und Tabea mit Special schon auf uns warteten. Mit einem mega guten Raclette mit echtem Schweizer Raclette (Danke, Yvonne!!) und ein paar Gesellschaftsspielen haben wir den Abend verbracht. Die Hunde waren echt super entspannt. Engine hat 0, wirklich 0 Reaktion auf irgendwelche Knaller gezeigt. Mit der könntest du auch Mitternacht nach draußen gehen, die fänd das alles total lustig. Pika war auch sehr entspannt. Taxi war minimal gestresst, aber auch hier hielt es sich im Rahmen. Einfach cool. 🙂

Liam hat das Feuerwerk verschlafen. 😀

So, kommen wir nun zu 2016:

2016 war für uns ein überwiegend positives Jahr. Das erste Jahr, was wir gemeinsam mit unserem geliebten Zwergenkind verbracht haben. So viele Erlebnisse, so viele unendlich schöne Momente. Unser kleiner Mann ist eine richtige Persönlichkeit geworden und erkundet mittlerweile sehr selbständig die Welt.
Wir haben viele neue liebe Menschen kennen gelernt, neue Freunde gefunden, bestehende Freundschaften gepflegt, hatten irre tolle Urlaube (Kap Arkona mit Annelie, Achterwasser mit Schwiegereltern & Annelie, Edberghof mit unseren gesamten A-Wurf-Welpen und ihren tollen Besitzern, Schweden mit meinem Papa und Verwandtschaft), Engine wurde im Februar schon 1 Jahr alt, bestand im Juli die Begleithundeprüfung und stieg innerhalb von 8 Turnieren in die A3 auf. Sie ist einfach ein irre toller Hund, meine rote Pikatochter. <3
Taxi feierte im Juni bereits seinen 9. Geburtstag und Pika ist im November auch schon 6 geworden.
Andrés Arbeitsplatzwechsel hat uns viel mehr gemeinsame Zeit beschert und wir konnten uns im Oktober unseren Traum vom Wohnwagen erfüllen, sind gesund geblieben und genießen unsere kleine Familie so sehr.
Liams Krankenhausaufenthalt im August und ein paar zu viele Tierarztbesuche sind das einzige, was 2016 trüben. Das muss in 2017 bitte nicht wiederholt werden! 😉

Ich freue mich auf’s neue Jahr und hoffe, dass ihr auch gut reingerutscht seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.