Die ersten Wochen im Januar…

… sind nun auch schon wieder um und die Feiertagszeit liegt bereits eine Weile hinter uns. Ich nutze nun gerade mal die Mittagsschlafzeit vom Zwergenkind, um die Homepage auf Vordermann zu bringen, nachdem ich grad eine Ewigkeit Vereinssachen gemacht habe. Die letzten Wochen waren wirklich schön. Wir waren richtig viel mit den Hunden unterwegs, Annelie hat wieder eine halbe Woche bei uns verbracht und auch Taxi läuft nun wieder halbwegs beschwerdefrei.

Am 04. hatten wir direkt nen Termin bei Eva, damit sie sich Taxi nochmal anschauen kann. Er hatte deutliche Probleme beim Treppensteigen und auch aufs Sofa kam er immer schwerfälliger. Eva konnte mich aber beruhigen, dass meine Sorge, dass er enorm an Muskulatur abbauen würde, unbegründet ist. Er ist eben nicht mehr 5 Jahre, sondern gehört nun ja doch schon zu den älteren Hunden. Sie hat ein Problem im Rücken gefunden, die sie behoben hat. Da er in letzter Zeit aber immer mehr seltsame Angstattacken hat, haben wir uns zu einem großen Blutbild entschieden. Hier ist alles in Ordnung, der Schilddrüsenwert ist auch okay. Wer weiß… seither kam es auch nicht wieder vor, vllt. lag es mit den Rückenschmerzen zusammen.

Am 07. fiel bei uns dann endlich minimal Schnee. War eher lächerlich, aber wenigstens etwas. Aufm Mittag, nachdem Olivia und Luna bei uns zu Besuch waren und wir einen schönen Vormittag verbrachten, traf ich mich mit Heidi, Mila und Püppy in unserem Stammwäldchen. Die drei waren am Morgen zu einem Shooting in Fürstenwalde und Heidi wollte die Mädels gern kennen lernen. Der Spaziergang war richtig schön, es fing dann total an zu schneien und wir waren eine wirklich große Runde unterwegs. Mila schaffte es dann irgendwann Engine zum Spielen zu überzeugen, das ist ja wirklich eher selten. Engine spielt außerhalb des Rudels eigentlich nie.

Leider hatte ich mich ja die Tage vorher direkt wieder erkältet und hustete mich nach dem Spaziergang tot, sodass ich den Forenspaziergang am nächsten Tag absagte. Wäre sehr unvernünftig gewesen. Schade, schade. 🙁

Da ich den nächsten Tag also wieder tierisch durchhing, aber dennoch die Hunde bewegen wollte, fuhr ich aufm Mittag mit den 3en auf ne Wiese in der Gegend, wo ich mich dann mal wieder überwunden habe, die Kamera mitzunehmen…. und dann irgendwie sehr frustriert war, weil ich anscheinend unfähig für die bin. 🙁
Die Hunde hatten aber ihren Spaß.

Am nächsten Tag versprach das Wetter bereits am Morgen schön zu werden und ich filmte mal ein paar Sekunden unserer Morgenrunde.

Im Anschluss entschieden André und ich, dass wir mit Kind und Kegel spazieren fahren würden und ich habe dann nochmal entschieden, der Cam ne Chance  zu geben und hab es nicht bereut. Der Spaziergang war einfach unendlich schön. Wir waren ewig unterwegs, sind neue Wege gelaufen und die Sonne schien ununterbrochen. Haaach… <3

Am 11.1. verabredete ich mich mit meiner Mum bei IKEA zum Frühstück und danach zum Gassi. Da es aber irre kalt und windig war, waren wir erst unentschlossen, ob wir nachm Frühstücken wirklich Spazieren gehen wollen, aber wir haben den Schweinehund überzeugt und waren dann eine Ewigkeit unterwegs. Ich habe es auch mal wieder geschafft ein Gruppenfoto der Aussiefamilie zu machen und dann auch noch ein paar von Any und Icon, weil es von den beiden nicht so viele gibt. 🙂

Kaum waren wir dann wieder im Auto begann es zu schneien als gäbe es keinen Morgen. Der Wahnsinn!
Und so brauchte ich schließlich anstatt 40 Minuten 2,5 Stunden nach Hause. Ne Stunde habe ich bereits bis zur Autobahn gebraucht, auf der Autobahnbrücke stellte sich vor mir nen LKW quer und kam nicht mehr voran und auf der Autobahn selbst ging nicht mehr als 30 kmh. Ich war sehr begeistert… nicht!

Von Donnerstag bis Sonntag war dann Annelie bei uns und wir haben wieder super schöne, entspannte Tage gehabt. Ich mag es, wenn sie hier ist. Immer wieder schön und vom guten Essen, was sie kocht, gar nicht erst zu reden. 🙂

Den letzten großen Spaziergang machten wir dann auch am Sonntag, da gingen wir erst ne Runde mit Tabea, Seb, Special, meinen Eltern, Icon, Raaya, Pika, Engine und die Hälfte der Strecke Patrick.

Die selbe Runde drehten wir dann nochmal mit Any, Patrick, Raaya, meiner Mum und Taxi. Waren etwas über 11 km unterwegs, hat Spaß gemacht. 🙂

Gestern waren wir dann nur kurz aufm Hundeplatz und haben die Lage gecheckt. 🙂
Heute ist hier Actionfrei, Freitag sind wir dann mal wieder in fotografischer Mission unterwegs: Man darf gespannt sein… und am Samstag geht’s zum Winterturnier.

Comments

  1. Avatar Isa says:

    Mein liebes Julchen!
    Die Fotos sind doch so schön geworden, ich weiß nicht, was du hast! 🙂 Das eine von Taxi vor allem *schmacht* <3 (das, auf dem er liegt und nach oben in die Kamera guckt *.* )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.