3. Winterturnier

Gestern waren wir nun also zum 3. Winterturnier. Als Babysitterin hat uns Olivia begleitet (leider ohne Luna, da läufig). Den Job hat sie auch spitzenmäßig gemacht und sorry für die 25 angelutschten Butterkekse. 😀 Ich bin ja nur mit Engine gestartet und hab nach der langen Trainingspause doch eher mit nicht so schönen Läufen gerechnet, aber sie hat ihre Sache wieder mega gut gemacht.

Die Parcours waren echt schön, sehr flüssig zu laufen und voll mein Ding. Aber auch in solchen Parcours kann man ja Mist machen und das habe ich natürlich auch. Pika und Engine sind eben doch 2 verschiedene Hunde und während man bei Hund nach vielen Jahren schon etwas mehr erwartet und sich schneller lösen kann, ist Hund 2 halt einfach gerade mal fast 2 Jahre alt und ihr fehlt die ganze Erfahrung noch.
Im Alauf habe ich sie am Slalom viel zu weit nach außen gebracht und sie hat von der falschen Seite gefädelt und dann hab ich an ner Engspring-Hürde zu schnell die Wegbewegung gemacht und sie ist dann nicht gesprungen. Also 2VW und somit Platz 9 von 16. Aber sie war so toll unterwegs, meine süßes Mädchen. Slalom war auch kein Thema mehr. Im November hatte sie ja wirklich enorme Probleme.
Im Jumping wollte ich sie an Hürde 3 eigentlich anders herum holen, aber sie sprang ins Weg (und im Video ist meine Körpersprache auch deutlich „weg“) und somit wurde es etwas merkwürdig… dann an einer Hürde halt zu schnell gewesen und sie zieht mit, 1VW, Platz 6/16.
Bin dennoch super happy und stolz auf sie.

Ja und dann kam es. Wir waren am Auto schon am einladen bis die Siegerehrung war und plötzlich sagt Olivia „da sind Wildschweine“ und noch eh ich um die Ecke war, standen sie schon vor uns. Hab mich erstmal auf den Tritt des Opels gerettet und hatte n kurzen Moment riesige Angst um Liam, der noch im Kinderwagen saß.
Aber die waren echt friedlich. 3 junge Bachen anscheinend. Null Angst. Total handzahm.
Nur als dann eine Starterin mit Hund kam, wollten sie den Hund angreifen und Olivia und sie bekamen die Wildschweine nicht auf Abstand, sodass wir erstmal den Hund in unser Auto retteten. Sowas hab ich auch noch nie erlebt… das Spektakel dauerte bis nach der Siegerehrung an, weil die Wildschweine dann aufs Reithallengelände liefen und sich da nicht verjagen ließen. 😀

Nun ist wieder 4 Wochen Turnierpause. Agitraining geht auch immer noch nicht. War heute aufm Platz und es ist alles eklig vereist. Dafür habe ich mit Icon BH-Training gemacht und mich für die BH angemeldet. Es wird ernst. 😀

Hach ja… und unsere Urlaube für dieses Jahr sind auch schon geplant: Schweiz im Mai, Edberghof im Juli (Wurftreffen <3) & Norwegen im September. Schööön mit unserem Wohni… ich freu mich ja sooo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.