5. Winterturnier & Begleithundprüfung

Nun ist die Winterturnierreihe in Kloster Lehnin auch schon wieder vorbei und mit dem heutigen Tag ist nun auch die Begleithundeprüfung mit Icon abgeharkt. Während unsere Ergebnisse gestern eher durchwachsen waren, war die BH ein voller Erfolg.

Aber wie so oft fangen wir erstmal mit Alltagsdingen an.

Am 24.02. ging es erst einmal mit unseren Nachbarinnen mit Labbi Gino in den Wald. Engine war anfangs schon sehr viel weniger eingeschüchtert und traute sich hin und wieder doch auch mal nach seinem Spielzeug zu rennen. Die beiden scheinen sich ganz cool zu finden und beim letzten Gassi letzte Woche waren sie sogar noch nen Stück mehr am Interagieren.

Am selben Tag ging es dann mit Icon nochmal trainieren. Unsere Gruppenkonstellation musste geändert werden, da Olly (die mit Nina unsere Trainingspartnerin gewesen wäre) läufig wurde. Also entschieden wir schnell, dass wir mit Jenny und Aron laufen würden. Das war natürlich auch gar kein Thema. 🙂

Die folgenden Tage verbrachte ich oft auf einer naheliegenden Wiese, wo man mit den Hunden ewig laufen kann. Leider währte die Freiheit nicht lang, denn vor einigen Tagen traf ich den Jagdpächter und der mag keine freilaufenden Hunde bzw. findet er es ok, wenn die Hunde vorn am Weg frei laufen, aber bitte nicht mitten auf der Wiese. Verständlich, da viel Wild, aber dennoch: Nervig!

Also fahren wir nun wieder in den Wald. Auch ok. Ich mag ihn ja. 😉

Ja, letzte Woche am Sonntag wollten wir eigentlich unsere eigene BH-Generalprobe machen, aber: mir ging es bereits Samstag, nach dem Besuch bei Andrés Oma, hundselend und die Nacht wurde es eher schlechter als besser. Ich konnte Sonntag Morgen kaum nen Schritt gehen vor Magenschmerzen und Übelkeit. Also musste ich auch das geplante Frühstück bei Schwiegereltern in Bernau sausen lassen. André fuhr dann mit Kind und Kegel allein und ich hütete das Bett. So blöd. In letzter Zeit bin ich oft echt krank, nervt mich tierisch 🙁

Nun kommen wir zu gestern. Das 5. Winterturnier. Wieder mit am Start war Patrick als Liam-Sitter und Kirsten war auch dabei. 🙂
Der A3 war nicht dramatisch und recht schön zu laufen. Leider fiel eine Stange (wieso weiß ich immer noch nicht) und Gini fädelte irgendwo am Slalom aus. Sooo schade. Der Rest war wirklich schön (bis auf das falschrumdrehen an der Hürde nach dem Steg und dass ich nach dem Doppeltunnel kurz nicht wusste, wohin).

Kurz danach folgte ja der Jumping direkt und ich sag euch: wie kann man nur so blöd sein? Ich war kurz vorher was zu Essen kaufen und hatte noch die ganzen € in meiner Hosentasche und meine Hosentasche hat keinen Reißverschluss. Nach der 2. Hürde klimperte es also brav in meiner Hose und ich hatte einfach nur Angst das ganze Geld im Sand zu verlieren, sodass ich irgendwie nicht rannte und nicht führte. Das war Klein-Engine dann zu verwirrend. 😀 Arme Maus!
Bis zu vorletzten Hürde waren wir zwar noch „im Rennen“, aber eh mit 2 VW und da das dann die Rennstrecke gewesen wäre, hab ich aufgehört.
Merke: Hosentaschen kontrollieren (WIE HALT SONST AUCH, ARGH!). Na ja, was solls. 😀

In der Gesamtwertung machten wir schließlich den 30. Platz von 68 Hunden. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Vielleicht sollte ich Olivia doch bald mal ins Fitnessstudio begleiten. 😉

Als wir dann abends Zuhause waren, war Schwiegermama auch schon da. Sie ist nun bis Dienstag bei uns. 🙂

Heute haben wir dann einen entspannten Vormittag gehabt und zu 11.30 Uhr fuhren wir schließlich nach Reinickendorf, wo nun also Icons BH anstand. Oh man, ich war gestern und den ganzen Vormittag ein nervliches Wrack. Ich hasse Prüfungen ja eh. Immer wieder. Aber dieses Mal war es richtig schlimm, denn ich fühlte mich soooo unvorbereitet. Icon machte das die Trainings einfach super, aber die waren nicht viele und heute morgen fiel mir soooo viel ein, was ich einfach NIE mit ihm geübt habe (davon ab, dass ich nicht ein einziges Mal ihn die volle Zeit abliegen lassen hab in den Trainings ohne zu bestätigen 😀 ). Aber gut. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wir waren das 2. Team der BHlinge und ich muss sagen, dass es wirklich gut lief. Icon hat eindeutig den Ist-Zustand aus dem Training gezeigt. Daher bin ich mit ihm 1000%ig zufrieden. Die Ablage war der Hammer. <3
So haben wir die BH bestanden und meinem Papa ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. 😉 Liam war übrigens auch perfekt beschäftigt: Oma Birgit und mein Papa spielten mit ihm Fußball, ließen ihn im Laub spielen und machten ganz viel Quatsch. Ich glaub, der hat mich die ganze Zeit gar nicht vermisst. 😉

Jetzt ist diese Hürde auch überwunden und nun muss nur noch der Slalom klappen und dann kann es auch mit dem Icönchen in die Agikarriere starten, juchuuuu. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.