Hundesportschule Pleasure

Seit 2 Stunden sind wir zurück in Berlin. Die zurückliegende Woche war wirklich schön. Spaßig, trainingsreich, angenehm. Die Seminargruppe war toll. Ich hatte lange nicht mehr so einen Spaß Agi zu trainieren. Da habe ich doch gern die Wadenschmerzen abends hingenommen. 😉


Dienstag hatte Herbert zwei Einzeltrainingsstunden, während Dani und ich uns gegenseitig bespaßten und mit Pika und Lika trainierten. Da stellten wir fest, dass die beiden sich so verdammt ähnlich sind. Optisch ein bisschen, vom Arbeiten ganz viel. Der Parcours, den Dani gestellt hatte, war tricky. Viel laufen, viel Technik. Aber Pika und ich haben es voll gut geschafft, ich war ganz stolz auf mein Mädchen und auch Dani fiel auf, dass ihr Stangenschmeißen vieeeel besser geworden ist. 😉
Mittwoch und Donnerstag war dann Mentaltraining dran, wo ich Herbert auch nicht viel Unterstützung geben konnte. Also trainierte ich Yuca, Blizz und Pika. Taxi durfte mit mir dann ein bisschen rumlaufen, einfach dabei-sein. Er wollte so gern auf den Agiplatz und hüpfen, aber durfte nicht. Tat mir richtig leid. 🙁 Was muss er sich denn auch schon wieder son Mist da ausdenken?? Amy läuft leider momentan auch nicht ganz rund. Sie wird wirklich alt. 🙁 Manchmal ist das richtig erschreckend. Wie schnell das alles jetzt auch ging. Vor zwei Jahren liefen wir noch die BSP und an manchen Tagen ist sie jetzt wirklich schon merkwürdig, fast senil. Beängstigend. 🙁

Mittwoch Abend kamen Isa und Janek vorbei. Herbert und ich probierten uns im Vegetarisch-Kochen, gelang ganz gut, glaube ich. War ein schöner Abend.
Donnerstag ging ich mit Dani und ihren 3en eine Runde Gassi. Habe da nur Taxi und Pika mitgenommen. Taxi war keine einzige Sekunde angespannt, obwohl er alle drei nicht kannte. Von Sekunde 0 bis zum Schluss des Spaziergangs war er einfach vorbildlich. Jack war ihm nicht ganz geheuer, aber sobald er zu nahe kam, hat Taxi sich zurückfallen lassen oder kam an meine andere Seite. Das ist für ihn einfach ein großartiger Schritt und hat mich wirklich glücklich gemacht. Ich denke immer positiver, bin sicherer und traue mir/uns mehr zu. Er ist nicht bösartig, er hat nur gelernt so zu Hunden zu sein, aber ich bin mir sicher, dass auch das irgendwann der Vergangenheit angehören wird.[nggallery id=4]

Von Freitag bis Sonntag stand schließlich das Wettkampfseminar auf dem Programm und bis auf eine neue Person kannten wir alle schon. Es war also richtig familär und eben verdammt nett und lustig. Trainiert wurde ausreichend viel, sodass den Menschen und Hunden Sonntag die Beine schwer waren. Mir eben übrigens auch. Den ganzen Tag auf Sandboden stehen ist – unbewusst – sehr anstrengend. Mittags bespaßte ich dann die Hunde immer noch. Yuca lernte allein außen-arbeiten und das Wegschicken über die Hand, Blizz bekam etwas Kontaktzonentraining und Pika durfte ein bisschen von allem machen.
Die Verpflegung war göttlich, die Unterkunft auch. Ein Riesenhaus mit Riesengarten. Einfach klasse. Herbert und ich kochten jeden Abend ganz lecker. Freitag und Sonntag kam Isa nochmal vorbei. Freitag um sich an Hundefotos auszuprobieren und Sonntag für Agilityfotos. Die werden bestimmt irgendwann auch auf ihrer Homepage auftauchen. 🙂

Übrigens gibt es nun die Follow-Funktion auf meiner Homepage. Einfach rechts unter den Kategorien die Emailadresse eintragen und schon bekommt ihr bei jedem neuen Blogeintrag eine schöne E-Mail. 🙂

Comments

  1. Avatar Isa says:

    Hihi, es waren wirklich schöne Tage, auf jeden Fall die drei, bei denen ich auch anwesend war 😀 Und um das klar zu stellen: Es hat suuuper geschmeckt = ihr könnt vegetarisch kochen! 🙂

    An die Agilityfotos werde ich mich nun endlich ransetzen, habe einfach viel zu wenig Zeit momentan … Werde sie dann hoffentlich heute Abend noch hochladen können!

    Dicker Kuss! :*

  2. Avatar Patrick says:

    Kochst du denmächst mal für mich vegetarisch? 🙂 Schöner Bericht

    1. Jule Jule says:

      Aber gern doch. 😀 Wat wolln wa denn?

      1. Avatar Patrick says:

        Na, irgendwas mit Sonnenblumen und Gras ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.