AT High Flyers

Seit knapp 20 Stunden sind wir, nach einer Marathon-Fahrt und ner Menge Redbull, zurück aus der Schweiz. Es war ein durchweg schönes Seminar, mit tollen Leuten, super ausgebildeten Hunden und ner Menge Hitze. Wäre da nicht das Hotel gewesen und hätten wir nicht wieder bemerken müssen wie teuer das Essen in der Schweiz ist. Aber das hat unsere Laune nicht getrübt. Wir genossen das Schweizer McDonalds, die Auswahl ist einfach anders als in Deutschland und ich verliebte mich ins Ovomaltine-McFlurry. Yummie! Wäre Taxi dabei gewesen, hätte ich das Ganze noch mehr genießen können, aber so fehlte einfach was.

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war grässlich, denn das wirklich richtig negative an unserer Schweiz-Zeit war das Hotel.
Es war direkt an der Hauptstraße = Die ganze Nacht ohrenbetäubender Lärm.
Wir hatten unser Zimmer direkt unterm Dach: Viel zu warm = Fenster auf = noch mehr Lärm.
Im Zimmer gab es kaum Licht und noch weniger Steckdosen.
Wir hatten einen Computerstuhl, aber es gab keinen einzigen Tisch.
Das Frühstück, welches für Herbert und mich gedacht war, hätte ich allein essen können.
In der Badewanne (die Dusche nutzte ich nicht, die fand ich eklig) gab es nur ganz kaltes oder extrem heißes Wasser, wenn man es normal warm haben wollte, ging das Wasser einfach aus 😀 = duschen in der Badewanne nicht möglich.
Aber wir wollen ja nicht nur über’s Hotel meckern. Ein Gutes hatte es: WLAN. So konnte ich wenigstens abends und morgens Kontakt mit Deutschland aufnehmen, vor allem mit meiner Mum, die mir dann immer Bilder vom Glubschi schicken musste. 🙂
Auf dem Seminar direkt kannten wir die Hälfte der Teilnehmer. Es war wirklich klasse, alle haben toll mitgearbeitet und sich an ihre Grenzen laufen lassen. 😀 Das war bei der Hitze natürlich relativ schnell der Fall. Auf dem Seminar gab es einen Aussie-Rüden, den ich nicht nur optisch, sondern auch vom Blick und vom Arbeiten Taxi sooo ähnlich fand: „Wuff wuff… oh der Slalom… wuff wuff… ups erstes Tor verpasst“. Ich war mir sicher, dass die beiden verwandt sein müssen. Die Besitzerin konnte mir diese Frage erst nicht beantworten, am Sonntag brachte sie dann aber die Papiere mit und siehe da: Sioux Vater ist Taxis Opa, somit ist Sioux Taxis Onkel (ok die Mutter stimmt nicht, egal). Voll cool. Dann haben wir noch rausgefunden, dass Kajak, der Rüde von Käthy, den wir schon ewig kennen, Sioux Sohn ist und somit Taxis Cousin. Die Welt ist ja sooo klein!

[nggallery id=6]

Samstag kam noch Nadine mit Chaim vorbei. Sie hatte ich ja das letzte Mal 2010 gesehen, als ich in der Schweiz war. Da lebte ja Keane noch. Chaim ist ein wirklich toller Sheltiekerl mit absolut süßen Knopfaugen. Total herzig und niedlich. War schön, dass ihr da ward. 🙂
Sonntag kamen noch Käthy und Chantal zum Hallo-Sagen vorbei. Hat mich auch sehr gefreut. Käthy durfte dann gleich wieder mal ne Runde mit Pika rennen.

Auf dem Heimweg am Montag fuhren wir noch bei Silvia in Flawil vorbei, wo wir mal wieder die Wildsongbande knuddeln konnten. War ein wirklich schöner Mittag, den ich sehr genossen habe. Später kamen dann noch Anja und Marcel zu Besuch. 🙂 Im August sehen wir uns ja schon wieder, weil wir dann unser Oberbüren-Seminar haben. Oberbüren ist der Nebenort von Flawil.
Gegen 15 Uhr traten wir schließlich die Heimfahrt an, die dann eben einige Zeit brauchte. Aber wir haben es geschafft und sind gesund und munter angekommen!

Taxis Besuch beim Chirurgen verlief wohl gut. Der Gipsabdruck wurde gemacht, beim Abziehen hatte Taxi wohl große Schmerzen und hat geschrien wie am Spieß. 🙁 Heute sollte ich also bei Dr. Pfaff anrufen, was ich auch tat. Leider gab es dort die Nachricht, dass der Gipsabdruck in einer falschen Pfotenstellung gemacht wurde. Tja, an wem jetzt der Fehler liegt, weiß ich natürlich nicht. Laut Aussagen der TA ist Taxis Pfotenstellung falsch, dh der Gipsabdruck ist in der Spitzfußstellung. Aber er hat gar keine permanente Spitzfußstellung? Was soll’s. Nun werde ich am Freitag von Berlin nach Mannheim fahren, bei Dr. Pfaff vor Ort einen neuen Abdruck machen lassen und dann geht’s weiter nach Nürnberg, wo Patrick und ich auf Herbert treffen. Samstag und Sonntag haben wir dann Turnier bei den Fetzigen Hunden Herzi, Samstag kommt uns hoffentlich Lisa noch besuchen. Ich freue mich auf das Wochenende. 🙂

Heute war TA-Besuch bei Dr. Radermacher angesagt, Verbandswechsel und Kontrolle. Pfote sieht gar nicht gut aus. Also wieder Antibiotika. Später fuhren Patrick, Martin und ich noch an den Müggelsee, wo wir ne Runde baden gingen und danach trafen wir uns mit Kirsten und Marco im Café Evelin, da gab es dann lecker Eis. 🙂 War ein schöner Tag heute. Mal gucken, was die Tage noch so passiert…

Comments

  1. Avatar Yvonne says:

    Hey Jule
    War das Hotel wirklich sooooo schlimm??
    Ich hab mich da so auf die Referenzen verlassen… Naja, für nächstes Mal haben wir ja schon was besseres – gell 😉

    Es war ein mega cooles Seminar und das Wetter war das i-Tüpfelchen!
    Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.