Oberammergau, beste Band der Welt & B.O.C. i.A.

Sonntag begann erstmal lässig mit 9.30 Uhr aufstehen, noch schnell zum Frühstück geflitzt, danach geduscht usw und eine Runde mit den Hunden gedreht. Diese Runde wurde sogleich super spannend und endete in Amy aus der Ammer retten. 😉 Sie sprang rein, kam aber nicht mehr allein wieder raus. Herrje…
Gegen 12.30 Uhr kamen meine Eltern und Patrick dann in Oberammergau an. Nach Auspacken, Halle in Ordnung bringen, testeten wir gleich mal den Parcours für die Teilnehmer. Da merkte ich dann schon das erste Mal, dass mein Rücken wieder Probleme machte. Beim Fetzigen-Turnier fing es langsam an, dass ich nach dem Laufen Rückenschmerzen bekam und mein Bein taub wurde. Nach dem Training waren die Schmerzen die Hölle…Die Woche war wirklich schön, das Wetter bis Donnerstag in Ordnung, sodass ich sogar das erste Mal den Pool nutzen konnte. Die Teilnehmer waren klasse, wir hatten einige bekannte Gesichter, aber eben auch neue.
Zu meinem Geburtstag wollten wir eigentlich auf die Zugspitze fahren. Leider mussten wir dann vor Ort feststellen, dass kein Zug mehr nach oben ging, weil für den Abend schlechtes Wetter gemeldet war. Das war wirklich Pech. Zum Pech kam dazu, dass Taxi die Orthese zu groß ist und er darin ziemlich rutscht, sodass sie Ende des Monats nachgebessert werden muss. Momentan behelfen wir uns mit absoluter Leinenruhe (die mir sehr weh tut), da er unter dem Verband schon so offene Stellen hatte, dass ich keinen mehr umlegen mag. Aber auch die Zeit wird vorüber gehen.
Zumindest war es wieder eine schöne Zeit in Oberammergau. Als Geschenkausbeute habe ich ne Videokamera von Herbert 🙂 (endlich Agi filmen!), iTunes Gutscheine & Eisgutscheine von Ines, Juliane, Barbara und Jutta bekommen.
Samstag ging es für meine Mum, Patrick und mich sehr früh auf die Autobahn. 7 Uhr verließen wir schon Oberammergau, da uns vorgestern Abend noch das Ärzte-Konzert erwartete. Gegen 14.30 Uhr kamen wir in Berlin an, schnell noch geduscht und fertig gemacht und ab ging es zum Flughafen Tempelhof. Die Fahrt dorthin war schon spaßig, da die S-Bahn ab Ostkreuz völlig überfüllt war. Also dem Umweg über Baumschulenweg gefolgt und so waren wir dann 17 Uhr am Flughafengelände, wo wir auf weitere bekannte Gesichter trafen.
Das Konzert war gut, nicht so druckvoll und energisch wie noch 2008, aber die Ärzte sind eben auch älter geworden. Leider hatten wir kaum bis gar keine Sicht, hin und wieder sah ich mal wen auf der Bühne, aber was soll’s. Die Stimmung kam trotzdem an und es machte wirklich Spaß. 🙂 Das Wetter hatte sich kurz vorher auch entschieden noch schön zu werden, was will man mehr…
Nach dem Konzert holte uns unser Dad ab und dann ging es nach Hause und ins Bett, denn nur wenige Stunden später klingelte erneut der Wecker. Der Blumberger Ostercup im August (musste von Ostern verschoben werden aufgrund des vielen Schnees) rief zum Start. So ging es mit Herbert, Patrick, Amy, Blizz und Pika nach Blumberg. Anfahrt war ja für uns wirklich mal genehm, 20 Minuten sind vollkommen ok. 🙂
Nachdem wir alles auf den Berg getragen hatten, lernten wir auch gleich Peter mit seinem Wildsong’s Jump’n’Run Cap kennen und sahen natürlich die üblichen Gesichter.

Relativ schnell ging es dann zur ersten Parcoursbegehung: A1 large . Also Blizz. Der Parcours war wirklich nett und hätte für Blizz keine Schwierigkeiten gehabt. Hätte… Blizz war leider absolut nicht bei der Sache und schaute ständig in die Leute. Fühlte mich an Taxi zurück erinnert… Habe dann versucht ihn noch irgendwie einzufangen, aber die Luft war raus. Habe dann abgebrochen. Was soll’s. War wirklich schade, denn am Freitag ist er im Training gerannt wie irre und hat auch die umgestellten Zonen toll umgesetzt. Ok, Wand ist etwas zu Kamikaze. Aber das war auch nur das eine Mal so krank. 😀

Nicht lange danach ging es mit Pika an den Start. Eigentlich war meine einzige „Angst“-Stelle der Slalomeingang. Sie blieb am Start nach einer Korrektur dann auch recht gut sitzen. Leider fiel direkt die zweite Stange, die auf mein Konto ging. Dann lief es wie am Schnürchen. Brave Zonen und vom Hund geretteter Slalomeingang. Da sieht man mal, was die alles annimmt. Meine Hand zeigte wirklich auf den Sprung, der dahinter stand und nur weil sie auf dem Absatz umdreht, wenn man sie anspricht, kam sie wieder zurück und ging brav in den Slalom. Der Rest blieb fehlerfrei und da sich fast alle dissten (ich glaub es kamen nur 3 von 10 (?) durch), kamen wir noch auf den zweiten Platz. Direkt im Anschluss gab es die Prämiere: Patrick lief seinen ersten Turnierlauf und zwar als weißer Hund bei den Senioren mit Amy. Irgendwie war Amy nur nicht ganz damit einverstanden und lief immer wieder zu Herbert zurück. Mhpf. 😀 Aber zwischenzeitlich sah es dann ganz gut aus und dafür, dass Patrick das dritte Mal auf einem Agiparcours stand, war das doch führtechnisch schon ganz ordentlich.

Nach den A-Läufen dachte ich, dass ich auseinander breche. Mein Rücken schmerzte unaufhörlich. Beim Essen kamen mir fast die Tränen. Herbert holte dann Wärmepflaster, Rückengurt und Voltarentabletten und dann ging es zumindest soweit, dass ich nicht mehr dachte zu sterben. Laut Peter sah man mir im Jumping wohl noch an, dass ich nicht richtig laufen konnte. Stimmte auch. Der Antritt ging gar nicht mehr.
Blizz war besser bei der Sache und lief wirklich schön, leider half ich ihm zu wenig beim Slalom und dann wollte ich mich da nicht wieder ewig aufhalten, also hab ich ihn falsch fädeln lassen und bin weiter gelaufen. Das erste Doppeldis, seitdem Blizz Turniere läuft. 😉
Der Jumping für Pika war mir klar, dass der nichts wird. Ich war zu spät und im Kopf irgendwie gar nicht mehr der Sache, sodass wir eher einen Freestyleparcours draus machten. Dis. 😀 Aber sie war brav. 😉
Dieses Mal ging Patrick auch wieder an den Start und dieses Mal war Amy auch bei der Sache, sodass die beiden einen wirklich schönen Lauf liefen (es hätte aufgrund von Parcours vergessen 1 VW an nem Tunnel gegeben). Wie sagte Pat so schön: „Das Feuer ist entfacht“. 😀
Mit Sack und Pack ging es dann nach Hause, essen, Kaffee trinken und ab ins Kino: Lone Ranger schauen. Film ist naaaaaaaa jaaaa… ich hatte zwischenzeitlich extrem mit der Müdigkeit zu kämpfen, hielt dann aber doch durch.
Nun geht es gleich zu den Reinickendorfern. *wink*

P1040458_bearbeitet

Comments

  1. Avatar Patrick says:

    B.A.C.K. 2015 😉

  2. Avatar Lisa says:

    Hahaha, ich hab ja gesagt, Patrick wird noch von dem VIRUS getroffen 😀 Schreit doch fast nach noch einem Aussie in der Familie, ooooder? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.