Andere Sportarten

web_robeginner-160923-70

 

Ausdauerprüfung

Ohne jegliche Übungszeit und ohne jemals mit Pikachu am Fahrrad gefahren zu sein, haben wir beim ersten Anlauf die Ausdauerprüfung ohne Probleme bestanden.

Datum Ort der Veranstaltung, Richter Ergebnis
16.03.2014 SV OG Berlin-Reinickendorf, Peter Arth bestanden (20 km)

Rettungshundesport

Wie sie eben so ist, dieser Wunderhund, hat sie mit nur sehr wenigen Trainings (Drei Mal in der Fläche) die Rettungshundesportprüfung 1 Fläche E mit einem Sehr gut bestanden. Pikachu wird weiter im Rettungshundesport, Abteilung Fläche, trainiert werden.

Datum Ort der Veranstaltung, Richter Klasse Ergebnis Gesamt
27.12.2014 SV OG Berlin-Reinickendorf, Detlef Kühn RH1-Fläche E Gut (178 Punkte) 3. / 5
16.03.2014 SV OG Berlin-Reinickendorf, Peter Arth RH1-Fläche E Sehr gut (187 Punkte) 2. / 3

 

Obedience

Im Obedience bin ich mit Pikachu zwei Mal gestartet. Wir konnten in der ersten Prüfung direkt das Vorzüglich erlaufen und stiegen somit am nächsten Tag in die Klasse 1 auf, ohne dass wir jemals die vorkommenden Elemente geübt hatten. Dort liefen wir ein Gut. Pikachu und ich machen kein Obedience mehr – es ist einfach nicht unser Sport. 🙂

Datum Ort der Veranstaltung, Richter Klasse Ergebnis Gesamt
06.04.2013 HGV Havelland e.V., Sabine Richarz Beginner Vorzüglich (252 Punkte) 2. / 4
07.04.2013 HGV Havelland e.V., Sabine Richarz 1 Gut (181,5 Punkte) 3. / 4

Rally Obedience

Für das Australian Shepherd Versatility Weekend in Berlin 2016 trainierten Pika und ich 3 Mal für die Rally Obedience Prüfung. Ganz Pika-like hat sie einfach mal gerockt!

Datum Ort der Veranstaltung, Richter Klasse Ergebnis Gesamt
23.09.2016 MV Berolina e.V., Michaela Schade Beginner Vorzüglich (98 Punkte) 1. / 19